Endstation: Der betru8nkene Fahrer steuerte seinen Opel ggen einen Baum. Foto: Polizei Hagen

Hagen. (ots) Am Freitagmorgen ist ein Mann mit seinem blauen Opel Zafira im Bereich Schwanenstraße/Taubenstraße gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner gegen 2.45 Uhr einen lauten Knall gehört. Bei einer Nachschau sah er den Wagen mit eingeschaltetem Licht. Polizeibeamte sahen wenig später einen Mann, der sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernte. Es stellte sich heraus, dass der 27-jährige Hagener nicht nur der Unfallfahrer war, sondern auch noch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zuvor war er offensichtlich mit seinem blauen Zafira gegen einen Baum gefahren. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Auf der Polizeiwache erfolgten die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Da der Pkw weitere augenscheinlich frische Unfallspuren aufwies, lag der Verdacht nah, dass der Hagener vor der Kollision mit dem Baum noch weiteren Schaden angerichtet haben könnte. Das Auto wurde sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Zeugen bzw. weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Hagen, 02331/986-0, in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit einem BMW

Der BMW der 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei Hagen

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 8 Uhr an der Altenhagener Brücke. Nach ersten Ermittlungen war hier eine 73-Jährige in ihrem Nissan aus Richtung Märkischer Ring in die Kreuzung zur Straße “Am Hauptbahnhof” unterwegs. Dort prallte sie mit dem BMW einer 19-Jährigen zusammen, der aus Richtung Altenhagen in die Kreuzung einfuhr. Die BMW-Fahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Das Auto der 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 15.000 Euro. Wie genau es zum Unfall kam, ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here