Das Mobil Sorglos beliefert Kunden in Plettenberg und Herscheid. Foto: Gemeinde Herscheid/Hochstein

Plettenberg/Herscheid. Das Projekt MobilSorglos ist gestartet. Seit Montag, 12. April, ist das Einkaufszentrum auf der Homepage des MobilSorglos freigeschaltet. Dort können Bestellungen für die Lieferung von Lebensmitteln und anderen Waren getätigt werden.

Wie kann ich bestellen?

Telefonisch kann die Bestellung von montags bis freitags von 8.30 bis 11.30 Uhr erfolgen. Für Herscheider unter Tel. 02357/ 909321, für Plettenberger unter Tel. 02391/ 923335.

Über den Login auf www.mobilsorglos.de oder per Mail (bestellen@mobilsorglos.de) kann jederzeit bestellt werden.

Die Bestellungen werden spätestens am 2. Tag nach der Bestellung ausgeliefert.

Wer ist mit an Bord?

Mit dabei sind bisher elf Anbieter aus Herscheid, Plettenberg und umliegenden Städten. Besonders stolz ist das MobilSorglos-Team über die Teilnahme des Hüinghauser Dorfladens. „Der Dorfladen ist einer unserer ersten Partner. Dort bekommt man alles Mögliche an Lebensmitteln und das Beste daran ist, dass viele Produkte von Erzeugern direkt aus Herscheid und Plettenberg stammen“, freut sich Meryem Yilmaz, die auf Herscheider Seite für die Organisation zuständig ist, über die regionale Vielfalt.

Ihr Plettenberger Kollege Jonas Borgmann erklärt: „Das Angebot soll noch erweitert werden. Gespräche mit anderen Anbietern laufen bereits. Erst einmal starten wir mit dieser Auswahl und schauen, wie das Angebot angenommen wird und wie sich die Nachfrage entwickelt.“

Was ist das Mobil Sorglos?

Das Mobil Sorglos ist ein kleiner Transportwagen, der Lebensmittel und andere Waren aus dem heimischen Einzelhandel zu denjenigen Bürgern nach Hause liefert, die selbst nicht in der Lage dazu sind. Ursprünglich war das Projekt für die älteren Mitbürger in Herscheid und Plettenberg gedacht. Den Service kann aber auch jeder andere Bürger nutzen. Das MobilSorglos bietet den perfekten Service, um Dinge des täglichen Bedarfs schnell und einfach bis in die eigenen vier Wände zu liefern. Auf der Internetseite www.mobilsorglos.de wird das komplette Angebot aufgeführt.

  • Ansprechpartnerin für Herscheid: Meryem Yilmaz unter Tel. (02357) 9093 21 (info@mobilsorglos.de)
  • Ansprechpartner für Plettenberg: Jonas Borgmann unter Tel. (02391) 923207 (info@mobilsorglos.de)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here