TEILEN
Die Königspaar der sechs Plettenberger Schützenvereine eröffneten den ersten gemeinsamen Winterball. Foto: Schlütter

Plettenberg. Die Premiere ist gelungen: Die sechs Plettenberger Schützenvereine haben gemeinsam einen stimmungsvollen Winterball gefeiert.

Die amtierenden Königspaare und ihre Hofstaaten hatten der Schützenhalle zu ihrem Ballkleid verholfen. Ein Banner an der Bühne verkündete das Motto des Abends: Wir. Feiern. Gemeinsam.

Die Schützenhalle im Wieden war sehr gut besucht. Alle Tische waren besetzt, die Tanzfläche immer gut gefüllt und an den Stehtischen rund um die Cocktailbar trafen sich Mitglieder aller sechs Schützenvereine zum lockeren Plausch.

Anzeige

Mit der Tanzband SAM kamen vor allem die Fans des gepflegten Foxtrotts auf ihre Kosten. Das Quartett verfügt trotz sparsamer Instrumentierung mit Keyboard und Gitarre über ein schier unerschöpfliches Repertoire an tanzbaren Hits.

Im nächsten Jahr wird der gemeinsame Winterball erneut stattfinden. Darauf hatten sich die Vorsitzenden der Schützenvereine schon im Vorfeld festgelegt. Dann soll ein Resümee gezogen und entschieden werden, ob diese Veranstaltung einen festen Platz im jährlichen Veranstaltungskalender der Schützen bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here