Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Premiere für den neuen SPD-Wagen

Premiere für den neuen SPD-Wagen

0
TEILEN

Lüdenscheid. Die SPD Lüdenscheid wird am Samstag, 4. Juli, wieder ihren Stand auf dem Sternplatz aufbauen. Das hat der SPD-Stadtverbandsvorstand beschlossen. Am Samstag wird damit auch der neue SPD-Wagen seine Premiere feiern und den alten Wagen, der fast 20 Jahre in Benutzung war, ersetzen.

Für den Stand wurde ein Hygienekonzept erarbeitet: Die Personen im Wagen werden Masken und Handschuhe tragen, auf Stehtische wird verzichtet. Die Waffeln (Kaffee wird nicht ausgeschenkt) werden in Tüten übergeben und dürfen nur in ausreichendem Abstand zum Wagen verzehrt werden. Wer eine Waffel haben möchte, muss ebenfalls bei der Abholung einen Mundschutz tragen.

Gespräche mit Ratskandidatinnen und -kandidaten sowie weiteren Mitgliedern der Partei müssen jedoch nicht ausfallen. Mit ausreichend Abstand zwischen den Personen und zum Wagen ist es kein Problem, auch unter diesen Umständen ins Gespräch zu kommen. Außerdem wird mit jeder Waffel auch ein Informationszettel ausgehändigt, der die wichtigsten Anlaufstellen und Portale zur Kommunikation mit der SPD auflistet.

Anzeige

“Wir hoffen, den Stand in Zukunft wieder einigermaßen in Normalität durchführen zu können, insbesondere in Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl. Aktuell wissen wir aber noch nicht, in welchem Umfang das möglich sein wird”, heißt es weiter in der Mitteilung der SPD.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here