Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

0

Zigarettendieb mit Messer in der Tasche

Lüdenscheid. (ots) Die Polizei hat am Dienstagmittag einen Mann festgenommen, der in einem Supermarkt 30 Schachteln Zigaretten klauen wollte. Laut Polizeibericht hatte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes den 39-Jährigen dabei beobachtet, wie er knapp 30 Schachteln Zigaretten in eine Einkaufstasche legte und die Tasche in einem Regal zwischen Lebensmitteln deponierte. Die Frau sprach den Mann daraufhin an, hielt ihn fest und informierte die Polizei. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest, da er über keinen festen Wohnsitz verfügte und brachte ihn zur Polizeiwache. Zuvor fanden die Beamten ein Messer in der Hosentasche des Mannes auf. Die Polizei ermittelt deshalb unter anderem wegen eines Ladendiebstahls mit Waffen sowie eines Hausfriedensbruchs. (schl)

Diebe verschwinden mit Werkzeugen

Halver. Über das Wochenende brachen Unbekannte auf der Baustelle der Rettungswache am Burcher Stück in einen Container und einen verschlossenen Raum innerhalb des Rohbaus ein. Die Täter brachen dafür eine Metalltür auf und knackten ein Vorhängeschloss. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen ein Trennjäger der Marke Wacker und einen Stampfer der Marke Makita sowie mehrere Kabeltrommeln im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter 02353/9199-0 mit der Polizeiwache Halver in Verbindung zu setzen. (schl)

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here