Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

0

Computer gestohlen

Lüdenscheid. (ots) Mittels einer Leiter gelangten unbekannte Täter zwischen Freitag und Samstag in ein Büro an der Viktoriastraße. Nachdem sie im Innenraum alle Schränke und Schubladen geöffnet hatten, entwendeten sie einen Computer und flüchteten unerkannt. Es liegen weder Hinweise zu den Tätern noch zur Herkunft der am Tatort verbliebenen Leiter vor.

Böse Überraschung nach dem Urlaub

Bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub erlebte eine Lüdenscheider Familie am Freitag eine böse Überraschung: Unbekannte Täter hatten die Abwesenheit der Bewohner in der Philippstraße genutzt, um sich über ein Küchenfenster Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Die Täter durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen und konnten unbemerkt mit Goldschmuck und Bargeld vom Tatort entkommen.

Sechs Autos aufgebrochen

Meinerzhagen. Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurden in den Ortschaften Rinkscheid und Ebberg sechs Autos aufgebrochen. Das Vorgehen der Täter war dabei immer gleich: Zunächst wurde eine Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, bevor dier oder die Täter den Innenraum nach Wertgegenständen durchsuchten. Entwendet wurden in den meisten Fällen Portemonnaies. Hinweise auf mögliche Täter liegen bisher nicht vor. Die Polizei warnt davor Wertgegenstände im Auto zu lagern. Täter reichen oftmals schon wenige Augenblicke, um eine Scheibe zu zerstören und Gegenstände zu entwendet. (schl)

Anzeige

Laptop und iPad weg

Halver. Über eine aufgehebelte Terrassentür haben sich unbekannte Täter am Zaunkönigweg am Samstag, vermutlich gegen 17:00 Uhr, Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses verschafft. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Arbeitstasche mit einem Laptop sowie einem iPad entwendet. Hinweise auf Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten sich unter 02353/9199-0 mit der Polizeiwache in Halver in Verbindung zu setzen. (schl)