Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

Polizeimeldungen aus Lüdenscheid und dem Volmetal

0

Einbruch in Verkaufsraum

Schalksmühle. (ots) Ein 34-Jähriger ohne festen Wohnsitz ist in der Nacht zum Mittwoch in die Verkaufshütte des Wildgeheges Meskendahl eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Laut Polizei hebelte der Täter zunächst offenbar die Eingangstür auf und durchwühlte anschließend den Innenraum. Es wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld entwendet. Die sofort alarmierten Polizisten konnten zunächst im Nahbereich keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Auch die Fahndung mit einem Hubschraubers blieb erfolglos. Gegenüber der Zufahrt Meskendahl stand jedoch ein verdächtig wirkender Ford C-Max mit Hammer Kennzeichen. Der Betreiber des Wildgeheges behielt diesen den gesamten Morgen über im Auge.

Gegen 06:20 Uhr setzte sich das Fahrzeug schlussendlich in Bewegung. Der Betreiber informierte nochmals die Polizei. Die Beamten trafen das Fahrzeug im Bereich des Pendlerparkplatzes an der Anschlussstelle Lüdenscheid Nord an. Der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger ohne festen Wohnsitz, sowie das Fahrzeug wurden in der Folge kontrolliert und durchsucht. Die Polizisten fanden das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Schraubendreher, ein Walkie-Talkie sowie Drogen auf. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurde zudem wegen des vermuteten Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. (schl)

Außenmobiliar geklaut

Lüdenscheid. (ots) Unbekannte Täter haben am Dienstag zwischen 06:15Uhr und 10:00 Uhr Außenmobiliar einer Gaststätte an der Wilhelmstraße entwendet. Die acht Stühle, vier Sessel und zwei Tische waren mit einem Stahlseil gesichert. Sie wurden von den Tätern durchtrennt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Lüdenscheid unter 02351-9099-0 entgegen. (wib)

Anzeige

Einbrecher in Versicherungsbüro

Schalksmühle. (ots) Unbekanntesind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Büroräume einer Versicherung an der Volmestraße eingebrochen. Laut Polizei hebelten sie ein Fenster auf. Die Täter durchsuchten und durchwühlten anschließend mehrere Räume und entwendeten unteranderem Laptops und Bargeld. (wib)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here