Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Polizeimeldungen aus Lüdenscheid

Polizeimeldungen aus Lüdenscheid

0

Wieder brennen Altpapiercontainer

Lüdenscheid. (ots) An der Hohe Steinert hat kurz nach Mitternacht erneut ein Altpapiercontainer am Parkplatz eines dortigen Baumarktes gebrannt. Durch das Feuer wurden der Container und ein angrenzendes Gebüsch beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer. Zusammenhänge zu weiteren Containerbränden werden in diesem Zusammenhang geprüft. (schl)

Tür mit Wagenheber geknackt

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Kommandantenstraße hat am Donnerstagmorgen gegen 09:45 Uhr einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 59-Jährige Mann hatte mit einem Wagenheber eine Wohnungstür aufgehebelt. Der Hausmeister erwischte ihn im Flur der Wohnung und informierte die Polizei. Die alarmierten Polizisten trafen den 59-jährigen Beschuldigten und den Zeugen vor dem Haus an. Der 59-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Lüdenscheid gebracht, da er keinen festen Wohnsitz hat. Beute hatte der Mann noch nicht machen können. Gegen ihn wird nun wegen eines Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt. (schl)

Anzeige