Start Kurz Notiert im Volmetal Polizeimeldungen aus dem Volmetal

Polizeimeldungen aus dem Volmetal

0

Wachdienst überrascht Messingdiebe

Meinerzhagen. (ots) Mitarbeiter eines Wachdienstes haben am frühen Montagmorgen, gegen 01:20 Uhr, mehrere Täter überrascht, als diese gerade dabei waren tonnenweise Messing aus einer Firma am Kapellenweg zu entwenden. Wie die Polizei mitteilt, beobachteten die Mitarbeiter, wie mindestens sechs maskierte und dunkel gekleidete Täter auf dem Gelände umherliefen. Als die Täter den Wachdienst bemerkten, rannten sie fußläufig in unbekannte Richtung davon. Die alarmierte Polizei konnte die Täter im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr antreffen. Wie sich herausstellte hatten die Täter offenbar das Element eines Zaunes herausgeschnitten. Anschließend rangierten sie durch das Loch mit einem Kleintransporter auf das Gelände. Dort begannen sie damit Messingringe zu verladen. Ein ca. 800kg schwerer Messingring lag bereits auf der Ladefläche des zurückgelassenen Fahrzeugs. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Transporter nicht zugelassen war. Die angebrachten französische Kennzeihen waren zudem nicht ausgegeben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise die Täter auf der Flucht beobachtet haben. Hinweise können unter 02354-9199-0 an die Polizeiwache Meinerzhagen gegeben werden. (schl)

Feuerschale geklaut

Halver. (ots) Aus einem Vorgarten an der Heedheide wurde am Donnerstag eine Feuerschale gestohlen. Dank Überwachungskamera steht die Tatzeit fest: Um 10.04 Uhr klingelte ein Unbekannter zunächst an der Haustür und als niemand öffnete, nahm der mutmaßliche Schrottsammler die Feuerschale an sich. (cris)

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here