Start Kurz Notiert im Volmetal Polizeimeldungen aus dem Volmetal

Polizeimeldungen aus dem Volmetal

0

Auf WhatsApp-Schwindel hereingefallen

Meinerzhagen. (ots) Ein 68-jähriger Meinerzhagener ist auf WhatsApp-Betrüger hereingefallen. In der Annahme, seine Tochter bräuchte Hilfe, überwies er Geld an den Betrüger. Der Dialog begann mit der üblichen Floskel: “ Hallo Papa, das ist meine neue Nummer…….“Als der Mann auf die WhatsApp-Nachricht einging, flimmerte schnell die übliche Lügengeschichte über den Screen: Eine Erklärung, warum der Absender dringend Geld benötige. Der Vater sprang hilfreich ein und überwies das geforderte Geld. Erst bei einem Telefonat mit seiner Tochter flog der Schwindel auf. Die warnt immer wieder vor der „Hallo-Mama“-Masche mit der WhatsApp-Nachricht über angeblich neue Handynummern. Statt sich von solchen Nachrichten überrumpeln zu lassen, sollten Väter und Mütter zunächst die alte Handy-Nummer oder irgendeine andere Telefonnummer ihres Sohnes oder ihrer Tochter anrufen. (wib).

Einbrecher im Mehrfamilienhaus

Kierspe. (ots) Innerhalb der letzten drei Wochen wurde in einem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus Im Kämpken in einen Keller eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die Kellertür auf, durchwühlten den Keller und entwendeten diverse Jacken und Elektrogeräte. Täterhinweise liegen nicht vor.

Anzeige