Start Kurz notiert im Hönnetal Polizeimeldungen aus dem Hönnetal

Polizeimeldungen aus dem Hönnetal

0

Reifenschlitzer in der Schulstraße

Iserlohn. (ots) Am Donnerstagabend war gegen 23:50 Uhr auf einem Parkplatz an der Schulstraße ein Reifenschlitzer unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie sich eine unbekannte Person zwischen mehreren geparkten Fahrzeugen aufhielt. Plötzlich habe der Zeuge ein lautes Zischen wahrgenommen und bei genauerer Inaugenscheinnahme festgestellt, dass ein Reifen an einem der Fahrzeuge augenscheinlich gewaltsam zerstochen worden war. Der Zeuge sprach den unbekannten Tatverdächtigen an, dieser entfernte sich daraufhin in Richtung eines Spielplatzes. Er schätze den männlichen Täter auf circa 80 Jahre. Er habe eine Basecap und dunkle Kleidung getragen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der 02371-9199-0. (dom)

Verfolgsjagd endet in Sackgasse

Menden. (ots) Am Donnerstagabend hat sich ein 37-jähriger Mendener eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut Polizeibericht überfuhr der Menn gegen 22:35 Uhr mit seinem Auto im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Unnaer Landstraße eine rote Ampel. Die Polizisten, die den Verstoß beobachteten, nahmen daraufhin die Verfolgung auf und versuchten den Fahrzeugführer mittels Anhaltesignalen zum Stehenbleiben zu bewegen. Der 37-Jährige setzte seine Fahrt, teilweise ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit, über einige Minuten fort, ehe seine Fahrt in einer Sackgasse in der Eisenberger Straße endete. Der Fahrzeugführer konnte in der Folge durch die Beamten aus dem Fahrzeug gesprochen, gefesselt und zur Wache transportiert werden. Es stellte sich heraus, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit aufgrund von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ergaben sich nicht. Der Mann wurde nach erfolgter Feststellung seiner Identität entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. (dom)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here