Start Kurz Notiert in Hagen Polizei stellt gefälschten Impfausweis sicher

Polizei stellt gefälschten Impfausweis sicher

0

Hagen. (ots) Am Samstagabend hat ein 30-jähriger Mann sucht, sich bei einer Polizeikontrolle am Hauptbahnhof versucht, sich mit einem Impfausweis auszuweisen. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Wie die Polizei mitteilt, wollten die Beamten zu Überprüfung allerdings einen Lichtbildausweis sehen. Dagegen sträubte sich der Mann eine Weile.

Bei genauer Überprüfung stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem Impfausweis um eine Fälschung handelte. Die im Impfausweis hinterlegten Daten waren in sich widersprüchlich.

Anzeige

Der Impfausweis wurde sichergestellt, eine Strafanzeige wurde geschrieben, nachdem die Personalien des Mannes verifiziert worden waren. (tr)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here