Start Lennetal Plettenberg Polizei fasst jugendliche Motorraddiebe

Polizei fasst jugendliche Motorraddiebe

0

Plettenberg. (ots) Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche wegen des Verdachts, ein Kleinkraftrad gestohlen zu haben. Die gut gelaunten und unter Alkoholeinfluss stehenden Jugendlichen kamen am Donnerstag (4. März) kurz vor Mitternacht zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße und fragten, ob noch geöffnet sei. Das verneinten die Mitarbeiter. Sie informierten die Polizei.

Eine Streifenwagen-Besatzung entdeckte das Trio dann kurz nach Mitternacht im Kreuzungsbereich Böddinghauser Weg/Scharnhorststraße. Einer der Jugendlichen schob ein Kleinkraftrad neben sich her. Beim Erblicken der Polizei ließ der Jugendliche das Kleinkraftrad fallen und flüchtete über einen Zaun auf ein Grundstück. Auch seine Begleiter rannten weg.

Die Polizeibeamten konnten den alkoholisierten 14-jährigen Plettenberger einholen und fixieren. Die anderen entkamen. Der 14-Jährige streitet alles ab. Er wurde in der Nacht einer Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei stellte das eine Nacht zuvor gestohlene Kleinkraftrad sicher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here