Die Sprecherinnen der Plettenberger Grünen, Katharina Rittinghaus (links) und Heidi Schmidt-Adler, laden erneut zu einer Wahlversammlung ein. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen lädt für Donnerstag, 9. Juli, zu einer erneuten Wahlversammlung für die Kommunalwahl 2020 ein. Beginn ist um 18 Uhr im Heimathaus am Kirchplatz.

Am 26. Juni hatten die Plettenberger Grünen in ihrer Wahlversammlung alle 18 Wahlbezirke im Stadtgebiet besetzt und eine elfköpfige Reserveliste aufgestellt. Doch schon am Tag darauf trat Marco Störmann aus Protest gegen den ebenfalls für einen Wahlbezirk aufgestellten Peter-Wilhelm Gester von seiner Wahlbezirkkandidatur zurück. Darüber hinaus trat Störmann als Beisitzer des Ortsverbandsvorstands zurück.

Um bei der Kommunalwahl am 13. September dennoch alle Wahlbezirke zu besetzen, führen die Plettenberger Grünen nun diese weitere Wahlversammlung durch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here