Start Kurz notiert im Lennetal Plettenberg: Einbrüche in Fabrik und Kindergarten

Plettenberg: Einbrüche in Fabrik und Kindergarten

0

Plettenberg. (ots) Über zwei Einbrüche in Gebäude an der Oestertalstraße berichtet die Polizei. Ziele der Täter waren ein Fabrikgebäude und ein Kindergarten.

___STEADY_PAYWALL___

Innerhalb der letzten Wochen kam es zu einem Einbruch in einen zurzeit nur teilweise genutzten Firmenkomplex. Der oder die Täter nutzten augenscheinlich diverse Löcher in den Wänden oder die dortigen Türen zum Einstieg. In der Schmiedehalle wurden aus dem Lager u.a. mehrere Pumpen, ein Kompressor, Handyakkus und diverse Festplatten gestohlen. Zum Abtransport müssen der/die Täter ein Fahrzeug benutzt haben.

Welche Reichtümer erwarteten die Einbrecher wohl? In der Nacht vom 12.9. zum 13.9. hebelten Einbrecher ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Kindergartens an der Oestertalstraße auf. Die Täter durchsuchten die Kindergartenräume und entwendeten Bargeld. Sie hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei in Plettenberg (Tel. 02391/9199-0) entgegen.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here