TEILEN
PKW-Brand P-Center
Ein PKW geriet auf dem Parkplatz des P-Centers in Brand.

Plettenberg. (ots) Am Montag (24. August) gegen 16:30 Uhr wurden die Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem PKW-Brand auf den Parkplatz des P-Centers an der Bahnhofstraße alarmiert.

PKW-Brand P-Center
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in Flammen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein PKW bereits in voller Ausdehnung und das Feuer griff auf ein daneben stehendes Auto über. Ein weiteres parkendes Fahrzeug wurde durch auslaufendes und brennendes Benzin ebenfalls beschädigt.

Die Feuerwehr baute einen Schaumangriff auf und ein Trupp unter Atemschutz begann, den Brand mit Löschschaum zu bekämpfen. Da Löschwasser und auslaufendes Benzin in die Kanalisation zu laufen drohten, wurde der benachbarte Einlauf mittels eines Dichtkissens und Bindemittelsäcken abgedichtet.

Anzeige

Nachdem der Brand gelöscht war, unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung der Fahrzeuge. Das kontaminierte Löschwasser-Benzin-Gemisch wurde im Anschluss von einem hinzugerufenen Spezialunternehmen aufgenommen. Auch hierbei unterstützte die Feuerwehr die Arbeiten. Die untere Wasserbehörde, sowie die zuständige Kläranlage wurden ebenfalls über die Maßnahmen informiert.

Aufgrund der umfangreichen Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Einsatzstelle erst gegen circa 20 Uhr endgültig verlassen und an den Betreiber übergeben.

PKW-Brand P-Center
Eine Spezialfirma reinigte den Parkplatz.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here