Symbolbild: © 500cx - Fotolia.com

Plettenberg. Bei einem Verkehrsunfall in Böddinghausen wurde eine Pedelec-Fahrerin verletzt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Die 58-jährige Fahrerin eines E-Bikes befuhr am Donnerstag, 11. Dezember, um 14.25 Uhr die Wilhelm-Graewe-Straße in Richtung Ohle. Im dortigen relativ engen Baustellenbereich wurde sie von einer silberfarbenen Limousine, vermutlich einem Mercedes, überholt. Während des Überholvorganges kam dem Mercedes-Lenker ein weißer Sprinter entgegen. Dadurch soll der Fahrer mit seinem PKW so dicht an das E-Bike gekommen sein, dass die Fahrerin ihrerseits nach rechts ausweichen musste, dabei an eine Baustellenkante geriet und zum Sturz kam. Sie erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht, von wo sie dann aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Der PKW-Fahrer, ein junger Mann um die 25 Jahre, blond, relativ groß, eigenen Angaben nach aus Plettenberg, hatte den Unfall bemerkt und hielt zunächst an. Offenbar war er aber der Auffassung, den Unfall nicht verursacht zu haben, was er der Frau zu verstehen gab. Noch vor Eintreffen der Polizei und des Krankenwagens entfernte er sich von der Unfallstelle. Fragmente des Kennzeichens seiner silberfarbenen Limousine sind bekannt. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verdacht der Unfallflucht eingeleitet.

Anzeige

Noch nicht sicher nachgewiesen ist, ob die Radfahrerin tatsächlich von dem PKW abgedrängt wurde oder sie anderweitig zum Sturz kam. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen. Der noch unbekannte Fahrer des PKW sollte sich bei der Polizei melden, ebenso der unbekannte Fahrer des bei dem Unfall entgegenkommenden weißen Sprinters.

Alle Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer und seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 02391/91990 bei der Polizei in Plettenberg oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here