Zur aktuellen Corona-Lage und den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz schreibt Günter Heerich aus Plettenberg einen Leserbrief:

Das muss ich jetzt mal sagen. Heute wurde deutlich wie schlecht, unsere Landes- und Bundesregierung mit ihren Beratern und Wissenschaftlern die Pandemie managen. Von Anfang an war kein Konzept zu erkennen.

Die Städte und Kreise mussten mit viel zu wenig Personal die unsinnigsten Maßnahmen der Regierung durchführen. Die eigentlichen Aufgaben der Behörden konnten dadurch nur noch ungenügend bearbeitet werden.

Millionen Bürger stehen mittlerweile am finanziellen und sozialen Abgrund, ohne Hoffnung auf Besserung Viele Firmen sind ja schon pleite und viele werden noch folgen. Millionen Arbeitsplätze werden vernichtet.

Meine Forderung ist, alles wieder so öffnen wie vor dem Lockdown, natürlich mit den schon vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen. Das Ansteigen der Inzidenz zeigt, dass woanders nach den Ursachen gesucht werden muss, denn an den geschlossenen Geschäften und Lokalen hat die Erhöhung der Inzidenz nicht gelegen, sonst würde sie ja sinken. Der Grund unserer jetzigen Lage ist die falsche Impfstrategie, zu wenig Impfstoff, zu wenig Schutzmaterial schon von Anfang der Pandemie.

Der Gipfel von allem, was die Regierung sich bis heute geleistet hat, ist, dass Deutschland über Ostern für sechs Tage geschlossen werden sollte. Wissen die eigentlich nicht, was alles jeden Tag passieren muss, damit Deutschland funktioniert? In welchem Wolken-Kuckucksheim leben die uns Regierenden eigentlich?

Heute Mittag entschuldigt sich Merkel für den Mist, den sie verzapft hat, mit irgendwelchem Blabla. ARD und ZDF beklatschen sie auch noch für die so tolle Entschuldigung.

Da kommt mir Heinrich Heine in den Sinn:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, 
Dann bin ich um den Schlaf gebracht, 
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
 Und meine heißen Tränen fließen.

Leserbriefe geben die Meinung ihres Verfassers wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu kürzen vor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here