Das Ordnungsamt der Stadt Plettenberg verteilt Flyer mit Hinweisen zur Abfalltrennung in verschiedenen Wohnquartieren im Stadtgebiet. Foto: Grosch/Stadt Plettenberg

Plettenberg. Das Ordnungsamt der Stadt Plettenberg hat in der vergangenen Woche Flyer mit Hinweisen zur Abfalltrennung verteilt, zunächst in Teilen des Bereichs Am Beiese.

Der Zweckverband für Abfallwirtschaft (ZfA) Iserlohn legt auf Anregung von Bürgermeister Ulrich Schulte diese Hinweisflyer neuerdings auch in rumänischer und bulgarischer Sprache auf. Die Stadt unterstützt die Information der Mieter, da ihr daran gelegen ist, zu einer Verbesserung der Mülltrennung und -entsorgung beizutragen.

„Dabei ist dem Ordnungsamt sehr wohl bewusst, dass dies nur ein weiterer kleiner Schritt sein kann“, sagt Fachbereichsleiter Thorsten Spiegel. Die Situation sei in manchen Stadtteilen nach wie vor noch nicht zufriedenstellend.

Das Plettenberger Ordnungsamt will auch die Verwalter der Wohnungen in die Pflicht nehmen, sich hier über ihre Hausmeister teilweise künftig noch stärker zu engagieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here