Start Lennetal Plettenberg Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger – Update

Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger – Update

0

Plettenberg. (ots) Update 21.8.2020: Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Die Polizei führt eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger durch.

Eine Frau aus Plettenberg lernte den bisher nicht identifizierten Mann im Sommer 2019 auf einer Partnerplattform im Internet kennen. Es entwickelte sich eine Partnerschaft. Der Tatverdächtige will in Troisdorf wohnen und reiste stets mit der Bahn an. Er nutzte Züge auf der Rhein-Sieg-Strecke und fuhr ausnahmslos in Bundeswehruniform. Am 28.02.2020 beendete der Gesuchte die Beziehung. Erst im Nachgang stellte das Opfer den Verlust zweier EC-Karten fest. Mit einer EC-Karte hob der Unbekannte in der Zeit vom 14.02 bis zum 02.03.2020 insgesamt 4.550 Euro in acht Abhebungen ab. Hierzu nutzte er Geldautomaten in Plettenberg, Hennef, Köln und Siegen. Bei Geldabhebungen, unter anderem am 02.03.2020, 06:31 Uhr in Köln, wurde er videografiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here