TEILEN
Tenshi wurde mit Hilfe einer Lebendfalle gerettet. Foto: Tierheim Dornbusch

Schalksmühle/Lüdenscheid. Der Verkauf von Feuerwerkskörpern hat begonnen. Das Tierheim Dornbusch warnt: “Jetzt beginnt die Zeit im Jahr, in der die meisten Hunde entlaufen.”

___STEADY_PAYWALL___

Tenshi ist eins von vielen Beispielen. Die Hündin ist selbst lange Zeit ziellos in umhergeirrt, bis man sie mit Hilfe einer Lebendfalle sichern konnte.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie zum Jahreswechsel noch ganz allein in der Kälte unterwegs gewesen wäre.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Wenn es draußen zischt und knallt, der Himmel aufleuchtet und die Menschen jubeln passiert es – die Tiere bekommen Panik und wollen nur noch weg.

Gerade ängstliche Hunde sind dann nicht mehr zu stoppen, sie rennen um ihr Leben.

Und dann heißt es Suchaktionen starten, Flyer verteilen, Futterstellen einrichten und zum Sichern eine Lebendfalle aufstellen.

Das muss oft ganz schnell gehen. Doch was, wenn keine Lebendfalle griffbereit ist? Dann muss sich das team vom Tierheim Dornbuscheine eine Falle ausleihen. Kostbare Zeit vergeht und man verpasst vielleicht die Chance…

Deswegen möchte sich der Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. eine eigene Lebendfalle für Hunde zulegen, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann. Vielleicht mag der eine oder andere mithelfen und überlegt, sein Geld nicht mit Raketen in die Luft zu feuern, sondern es sinnvoll zu investieren.
Die große Falle, die der Verein anschaffen möchte, kostet 990 Euro. Mehr über Lebendfallen können Interessenten unter diesen Link erfahren: www.hundelebendfallen.de/standardlebendfallen-zubeh%C3%B6r

Der Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung appelliert “Macht mit: Spenden statt Böllern!”

Spendenkonto: Sparkasse Lüdenscheid
IBAN: DE26458500050000078485
BIC: WELADED1LSD

Verwendungszweck: Spenden statt Böllern!

Wer eine Spendenquittung wünscht, sollte das auf der Überweisung vermerken und ebenfalls seine Adresse im Verwendungszweck anzugeben.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here