Bild: Dornbracht Group International GmbH

Iserlohn. Zum 1. August 2022 sind bei Dornbracht neun Auszubildende ins Berufsleben gestartet: Ob Industriekaufleute oder Fachkräfte für Lagerlogistik – die jungen Talente haben sich für die unterschiedlichsten Fachrichtungen entschieden. Beim Iserlohner Armaturen-Hersteller profitieren sie von einer umfangreichen Einführungswoche, in der sie alle Seiten des Unternehmens kennenlernen und wichtige Tipps für ihren weiteren Werdegang erhalten.

Dornbracht bietet Berufseinsteigern ein breites Ausbildungsangebot: So beginnen Issam Chaoui und Leon Vos ihre Ausbildung als Fachkräfte für Lagerlogistik, während Justin Hagemann und Pascal Scharnetzki sich zu Fachinformatikern ausbilden lassen. Mit den Schwerpunkten „Anwendungsentwicklung“ und „Digitale Vernetzung“ decken beide unterschiedliche Vertiefungen ab. Enrico Schmidtchen erlernt den Beruf des Industriemechanikers, während Kevin Boursing zum Maschinen- und Anlagenführer ausgebildet wird. Ömer Haciyev, Sophie Humpert und Thora Richter hingegen haben es sich zum Ziel gemacht, Industriekaufleute zu werden.

Im Rahmen der fünftägigen Einführungswoche werden die jungen Talente bei Dornbracht in alle Bereiche eingeführt: Von Kennlernterminen mit den Bereichen Produktmanagement und -entwicklung, Einkauf, Intralogistik und der IT über Werksführungen und System-Schulungen bis hin zu Präsentationen über die Historie, Werte und Marke des Unternehmens – durch die umfangreiche Einarbeitung soll die Neugierde der jungen Talente geweckt werden.

Anzeige

„Wir als Unternehmen haben enorme Verantwortung gegenüber unseren Auszubildenden: Mit uns starten sie ins Berufsleben. Damit prägen wir ihre weitere Karriere und ihre Persönlichkeit ungemein. Wir sind uns dieser bedeutenden Aufgabe bewusst. Umso mehr freue ich mich, in diesem Jahr neun neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist immer wieder spannend für mich, unterschiedliche Charaktere zu treffen und sie
auf ihrem Weg zu begleiten“, so Stefan Meyer, Technischer Ausbilder bei Dornbracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here