Zuletzt fand der Neujahrsempfang im Jahr 2019 in der Aula Böddinghausen statt. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Die Stadt Plettenberg sagt den Neujahrsempfang 2022 aufgrund der Entwicklung der Corona-Infektionen ab. Die für den 16. Januar in der Aula des Schulzentrums Böddinghausen geplante Veranstaltung mit Konzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr sollte der Auftakt zum Jubiläumsjahr 625 Jahre Plettenberg werden. Bürgermeister Ulrich Schulte erklärte, dass die Entscheidung in Absprache mit Ordnungsamtsleiter Thorsten Spiegel und Kultour-Geschäftsführerin Sylvia Eick getroffen worden sei. „Wir sagen lieber jetzt ab, als die Veranstaltung im Januar eventuell auf 100 Leute beschränken oder eine Woche vorher alle Ehrenamtlichen wieder ausladen zu müssen“, so Schulte.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here