Sandra Horny und Dennis Böhm vom Stadtmarketing Neuenrade erhoffen sich viele Vorschläge für die Aktion Neuenrader Originale. Foto: Bernhard Schlütter

Neuenrade. Das Stadtmarketing Neuenrade sucht Neuenrader Originale: Menschen, die Neuenrade zu Neuenrade machen. Dafür gibt es eine Online-Umfrage.

„Neuenrade – das sind wir, lautet unser Slogan und dieses Wir wollen wir mit Gesichtern füllen“, sagt Sandra Horny, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. „Das kann eine bekannte Persönlichkeit sein, aber auch der Arbeitnehmer, der fleißig jeden Tag seine Aufgaben erledigt – zum Wohle aller. Es kann auch ein älterer Mensch sein, der seinen Lebensabend im Garten genießt, oder der Jugendliche, der sich beim Müll sammeln aktiv beteiligt. Selbstverständlich suchen wir im gesamten Stadtgebiet nach diesen Originalen, auch in den Ortsteilen Küntrop, Affeln, Altenaffeln und Blintrop.“

“Gesichter aus unserer Mitte”

Dennis Böhm, 2. Vorsitzender des Stadtmarketings Neuenrade e.V., ergänzt: „Wir suchen nicht das Original, sondern ganz viele Neuenrader Originale. Es sollen Gesichter aus unserer Mitte sein.“

Diese Gesichter können in der Online-Umfrage, die über die Homepage des Stadtmarketings oder über den QR-Code in diesem Artikel aufgerufen werden kann, vorgeschlagen werden. Es wird außerdem gefragt, was eigentlich ein solches Original ausmacht, welche Eigenschaften sie oder er haben sollte. „Sie können anonym an der Umfrage teilnehmen. Sie können also auch sich selbst vorschlagen“, erklärt Sandra Horny. Eine Einschränkung gibt es: Es werden ausschließlich lebende Personen bei der Auswahl berücksichtigt.

Professionelle Foto-Shootings

Das Stadtmarketing Neuenrade wird eine Auswahl aus der Vorschlagsliste vornehmen. Die ausgewählten Personen werden dann von einer professionellen Fotografin in Szene gesetzt. Die Bilder sollen dann im Stadtgebiet präsentiert werden. „Dafür haben wir viele Ideen. Zum Beispiel könnten die Fotos auf Plakatwänden zu sehen sein oder auf der Neubürger-Homepage, an der wir gerade noch arbeiten“, erzählt Sandra Horny.

Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 15. Oktober möglich. Anschließend geht der Stadtmarketing-Vorstand an die Auswahl.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie direkt zur Umfrage Neuenrader Originale.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here