Start Lennetal Neuenrade Kalender “Neuenrader Bilder” 2019

Kalender “Neuenrader Bilder” 2019

Stadtmarketingverein bietet beliebten Fotokalender an

0
TEILEN


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Neuenrade. Wer kennt sie nicht: Die Ziegen am Platz der Generationen in Neuenrade? Nun zieren sie das Titelblatt des Kalenders Neuenrader Bilder 2019. Ab sofort ist der Neuenrade-Kalender 2019, den der Stadtmarketing Neuenrade e.V. anbietet, für 9,95 € erhältlich.

Auch die Fotos auf den einzelnen Monatsblättern zeigen schöne und interessante Motive aus Neuenrade, Küntrop, Affeln, Altenaffeln und Blintrop . Die Fotografen Ludger Heitmann, Bernd Aufermann, Sebastian Schneider und Petra Reker haben dankenswerter Weise wieder Fotos zur Verfügung gestellt. Zum ersten Mal sind auch Fotos von Maik Wiesegart (freiwerk.de) dabei und weitere Neuenrader haben dem Stadtmarketing Neuenrade Fotos zur Auswahl geschickt, die in den Kalender aufgenommen wurden. Eine Jury hat die Bilder für den Kalender ausgesucht und dabei berücksichtigt, dass die Ortsteile ebenfalls abgelichtet sind. So ist auf dem Januarblatt zum Beispiel Küntrop im Winterkleid bei aufgehender Sonne zu sehen.

Der Kalender ist erstmalig für das Jahr 2014 vom Verkehrsverein Neuenrade angeboten worden. Der Stadtmarketing Neuenrade e.V. hat diese Aufgabe vom Verkehrsverein übernommen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Viele Neuenrader Termine stehen bereits in dem Jahresbegleiter. Gertrüdchen, Schützenfeste, Theatervorstellungen, Konzerte, Sportveranstaltungen, Feste und vieles mehr zeigen, wie viel in Neuenrade angeboten wird. Für eigene Eintragungen bleibt aber genügend Platz. Das im letzten Jahr veränderte Kalendarium hat vielen Käufern gefallen. Die einzelnen Wochentage sind auf einem Blick erkennbar.

Der Kalender wird für 9,95 € angeboten. Vom Verkaufsgewinn wird – wie in den Vorjahren – ein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit in Neuenrade unterstützt. Der Kalender wird an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus verkauft. Ebenso wird er an folgenden Stellen angeboten:

  • Buchhandlung Kettler-Cremer (Erste Straße 11 in Neuenrade)
  • Apotheke am Stadttor (Werdohler Straße 4-6 in Neuenrade)
  • Gertruden-Apotheke (Am Stadtgarten 4 +6 in Neuenrade)
  • Stadtbücherei und Zentrum für Lesen, Integration und Sprache (Niederheide 5 in Neuenrade)
  • Hofladen Stork (Freientroper Weg 21 in Küntrop)
  • Bäckerei Schirp (Lohstraße 2 in Affeln)
  • Volksbank im MK, Zweigstelle Affeln (Hauptstraße 18 in Affeln)

Quelle: Pressemitteilung der Gemeinde Neuenrade

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here