Start Kurz notiert im Lennetal Neue Stimme am Rathaus-Telefon

Neue Stimme am Rathaus-Telefon

0

Plettenberg. Manchmal muss einfach mal was Neues her. Das gilt in so vielen Bereichen des Lebens, aber auch des Miteinanders generell.

Das „Miteinander“ zwischen der Stadtverwaltung Plettenberg und den Bürger:innen kommt nicht selten durch einen Anruf im Rathaus zustande. Das bisherige Lied hatte da nun seine Schuldigkeit getan und durfte – was die Telefonanlage angeht – in den Ruhestand geschickt werden.

Allerdings nicht, ohne vorher für die Ablösung zu sorgen. Der neue Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Vier-Täler-Stadt hat diese Aufgabe direkt nach seinem Dienstantritt am 1. August des Jahres übernommen. Hanno Grundmann ist den Umgang mit seiner Stimme als ehemaliger Rundfunk-Redakteur gewohnt und zeichnete die nötigen Sätze auf. Für die Warteschleife mit entsprechender Musik untermalt. Das Plettenberg-Lied der heimischen Coverband „Servants Quartiers“ hat jetzt ausgedient.

Anzeige

Das mit der Musik war allerdings Chefsache. Bürgermeister Ulrich Schulte ließ sich einige Musikstücke vorlegen. Dabei wollte er keinen Durchschnitt: „Einige der Musikstücke von Warteschleifen, die ich in meinem Leben gehört habe, sind auf CDs für Entspannung, Meditation oder autogenem Training besser aufgehoben. Wir möchten die Menschen in Plettenberg nicht langweilen, sondern unser Engagement für die Bürgerinnen und Bürger auch im Klang widerspiegeln.“

Nun sind die neuen Ansagen für die Telefonanlage auch vom Anbieter des Dienstes installiert worden und wer nun die Stadt Plettenberg anruft, bekommt bereits erste Infos von Hanno Grundmann an die Hand.

Denn sehr viele Dienstleistungen der Stadtverwaltung können bereits online erledigt werden und ersparen damit oftmals den tatsächlichen Gang ins Rathaus, samt Terminfindung.

Also: Herzlich willkommen bei der Stadtverwaltung Plettenberg.

Hintergrund: Für diverse Anliegen finden sich auf der Homepage der Stadt Plettenberg Möglichkeiten, diese digital zu erledigen. Einen Überblick, der laufend ergänzt wird, erhalten Sie unter https://www.terminland.eu/stadtverwaltung-plettenberg/ als auch unter unserem Service-Portal https://portal.plettenberg.de/ – fallen Ihnen Mängel auf gibt es zudem den Mängelmelder der Stadt Plettenberg, unter diesem Link: https://www.punchbyte-buergermeldung.de/plettenberg/main.php?u=0