Reiner Hänsch hat wieder zugeschlagen. Foto: ©Hänsch

Lüdenscheid/Märkischer Kreis. Das Abenteuer Leben zwischen Misthaufen, Kirchtürmen und Güllegruben, aber auch im Handyshop, beim Eishockey oder in der Herrenabteilung.  SAUERLAND LIVE – und Familie Knippschild wieder mittendrin. Und alles absolut menschlich und echt witzig.

Reiner Hänsch, Autor der Sauerland-Hymne und des Romanbestsellers „Rotzverdammi!“ sowie der Knippschild-Abenteuer „Die Faxen dicke“ und „100.000 Tacken“, ist mit Alex Knippschild, Familienvater und Redakteur einer kleinen Sauerländer Zeitung, dem ganz normalen Wahnsinn im Land der 1000 Berge auf der Spur.



14 amüsante Episoden

SAUERLAND LIVE in 14 höchst amüsant und spritzig erzählten Episoden von Situationen, die jeder kennt, jeder schon so oder ähnlich erlebt, aber so noch nie gelesen hat. Wie bekloppt das Leben doch manchmal sein kann! Und vielleicht merkt man es erst, wenn es in solch lustig spitzen Sätzen aufgeschrieben wird.

Unerschütterlicher Humor

Da ist der ewige Ärger mit dem blöden WLAN, der Schock nach dem Besuch beim Dorffriseur, die unvermeidliche Familienfeier, der man leider wieder nicht entfliehen kann, der Kampf mit der grünen Hölle Garten oder der Ehekrach am Lenkrad und so weiter …. Wortgewandt, witzig, geradezu abenteuerlich und mit unerschütterlichem Humor kämpft sich Alex Knippschild durch sein Leben unter Sauerländern. Tja, so isses – nicht nur im Sauerland.

Sänger, Komponist und Texter von ZOFF

Reiner Hänsch, geboren im sauerländischen Iserlohn-Letmathe, hat schon einiges angestellt in seinem Leben. Er war und ist der Sänger, Komponist und Texter der Rockband ZOFF, die immer noch gefeierte Konzerte gibt und im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern kann. Der Song „Sauerland“ ist der große Hit der Band, seit vielen Jahren ein Klassiker, weit über die Grenzen des Landes bekannt, aber aus dem Sauerland natürlich überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Mit Buch, Gitarre und Comedy ist Hänsch ab Oktober unterwegs:

2.10.     Arnsberg

5.10.     Schmallenberg

6.10.     Iserlohn

9.10.     Hemer

11.10.   Herscheid

12.10.   Altena

9.11.     Plettenberg

10.11.   Letmathe

15.3.19 Werdohl

23.3.19 Hohenlimburg

weitere Termine folgen.

Seit 31. August ist Hänsch mit wöchentlicher Comedy bei Radio MK zu hören.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here