Start Kurz Notiert im Volmetal Nach Geldautomaten-Sprengung: Polizei hat Hinweise auf drei Täter

Nach Geldautomaten-Sprengung: Polizei hat Hinweise auf drei Täter

0

Kierspe. (ots) Nach der Geldautomatensprengung in der Nacht zu Mittwoch, haben sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet und Angaben zu verdächtigen Beobachtungen gemacht. Polizeibeamte haben zudem gestern umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durchgeführt und Anwohner befragt. Hierdurch konnten weitere Erkenntnisse gewonnen werden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Anwohnerin unmittelbar nach der Detonation drei Täter mit Taschenlampen im Eingangsbereich der Bank beobachtet. Sie stiegen innerhalb kürzester Zeit in einen in der Nähe stehenden dunklen BMW oder Audi Kombi, in dem mutmaßlich ein weiterer Täter bereits abfahrbereit saß. Der Pkw entfernte sich zügig in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Wie nun feststeht, haben die Täter Bargeld erbeuten können. Weitere Angaben zur Beute- bzw. Sachschadenshöhe werden zurzeit nicht gemacht. (dill)

Anzeige