Plettenberg. (ots) Kurz nach 21 Uhr wurden am Sonntagabend die Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Brand in Himmelmert unter dem Schaven alarmiert. Anrufer hatten der Feuerwehrleitstelle in Lüdenscheid mitgeteilt, dass dort frei stehende Mülltonnen brennen und der brennende flüssige Kunststoff eventuell umherstehende Fahrzeuge entzünden könnte.

Mülltonnen brennen in HimmelmertBei Eintreffen der Feuerwehr brannten vier große Haushaltsmülltonnen, welche an einer Straßenlaterne abgestellt waren, in voller Ausdehnung. Mit einem Löschrohr vom Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte der Brand von der Feuerwehr unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach knapp einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder in die Wache einrücken.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei berichtet, dass Zeugen kurz vor Entdeckung des Brands einen Knall gehört hätten.

Durch das Feuer wurden in der Nähe stehende Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen (Straßenlaterne mit zwei Verkehrszeichen, mehrere Holzbalken, ein PKW-Anhänger). Der Sachschaden beläuft sich nach Angabe der Polizei auf mehrere hundert Euro.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here