TEILEN
Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Auf einen Rundflug über die Vier-Täler-Stadt freut sich Monika Raymann. Und die Plettenbergerin darf dieses Erlebnis mit einer Begleitperson teilen. Dafür sorgt der Plettenberger Turnverein (PTV), bei dessen Gewinnspiel im Rahmen des Plewo-Stadtfestes Monika Raymann den Hauptpreis gewonnen hat.

Mit kleinen Steinen sollte der “fiese” dicke Stein aufgewogen werden. Foto: PTV

„In der Gruppe sind wir stark“ lautete das Thema am Infostand der Liona-Gruppe des PTV beim Plewo-Stadtfest. In einer Waage lag an der rechten Seite ein dicker Stein. Damit war das “Fiese” gemeint. Nun sollten in die linke Schale so viele kleine weiße Steine gefüllt werden, dass damit das Gewicht des “Fieslings” knapp übertroffen wurde. Die Besucher/innen dachten auf diese Art konkret darüber nach, dass eine Gruppe mehr erreichen kann als eine Einzelperson, auch wenn es anfangs aussichtslos erscheint. Monika Raymann gewann mit einer Abweichung von nur zwei Steinchen, sodass sie demnächst mit einem Flugzeug der Fliegergruppe Plettenberg/Herscheid in die Luft gehen darf.

Der 1. Vorsitzende des PTV Winfrid Schulte überreichte Monika Raymann ihre Flugtickets. Zum Gewinn gratulierten ihr auch die Vorstandsmitglieder Sigrid Lange-Käseberg, Hans Beier und Dorothea Scheiben.

Anzeige

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here