TEILEN

Lüdenscheid. Mittelalterlich geht es am kommenden Wochenende in der Lüdenscheider Altstadt zu. Beim Graf-Engelbert-fest am Sonntag, den 28. Juli gilt das Motto “Kommt ihr Leut, sehet und staunet!” Ab 11:30 Uhr durchlebt die Altstadt dann eine Reise zurück zu Ritter, Burgen und Könige.

Stärker auf Altstadt-Zentrum konzentriert

Neben mittelalterlicher Musik der Gruppen Amulett, Kupfergold oder dem Gauklerpack werden in diesem Jahr auch wieder zahlreiche mittelalterliche Stände in der Altstadt verteilt sein. Dabei konzentriert sich das Graf-Engelbert-fest in diesem Jahr allerdings stärker auf den zentralen teil der Altstadt rund um die Erlöserkirche und den anschließenden Graf-Engelbert-Platz. In der Coreliusstraße und der Ringmauerstraße wird es deshalb in diesem Jahr keine Stände geben. “Wir haben nicht weniger Angebot, wir haben es nur anders verteilt”, erklärt Sigrid Schröder, Vorsitzende des Altstadt Vereins.

Viel Programm

Neben den genannten Musikern gibt es in diesem Jahr auch sonst wieder viel Programm in der Altstadt. Die beliebte Greifvogel Show findet wie gewohnt auf der Grünfläche der Erlöserkirche statt. Die Wachmannschaft der Castellani aus Altena zeigen in diesem Jahr ein typisches Lagerleben, vor der Stadtbücherei finden ambitionierte Bogenschützen einen Bogenschießstand, verschiedene wandelnde Darsteller bieten allerhand Unterhaltung und auch viele Handwerker werden mit ihren Ständen zum mittelalterlichen Ambiente in der Altstadt beitragen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Kinderprogramm

Auch für kleine Gäste hat sich der Altstadtverein einiges einfallen lassen. So wird es im Kleinen Prinzen einen Märchenerzähler geben und die kleinen können sich an Goldwaschen, Nagelbalken und Münzprägen versuchen.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady
TEILEN
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here