Die Vorschulkinder mit der Hexe Söckchen Foto: Daniela Hengesbach

Lüdenscheid. (PSL) Einen aufregenden Tag erlebten die Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung Oeneking bei der diesjährigen Abschlussfahrt.

___STEADY_PAYWALL___

Am Mittwoch, 20. Juni 2018, ging es für die Jungen und Mädchen zur Burg Altena. Gemeinsam mit der Hexe Söckchen und der Fledermaus Fläd ging es dort auf Entdeckungstour durch die Burg. Die Kinder erfuhren dabei viel Interessantes über die Burg.

Der Schwerpunkt der Führung lag auf der Stein- und Eisenzeit. Die Kinder bearbeiteten Stöcke mit Werkzeugen aus der Steinzeit. Zur Eisenzeit gab es viel Wissenswertes über den Beruf des Schmiedes zu erfahren.

Zum Abschluss ließen sich die Kinder im Burghof ihr mitgebrachtes Picknick schmecken und zurück in der Kita gab es für alle ein leckeres Eis.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here