Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Mensch Altstadt: Mitglieder für Altstadtbeirat gesucht

Mensch Altstadt: Mitglieder für Altstadtbeirat gesucht

0
TEILEN

Lüdenscheid. (PSL) Das Altstadtbüro sucht Interessenten für einen Sitz im Altstadtbeirat 2019-21. Bis zum 5. Mai kann man sich hierfür beim Altstadtbüro bewerben. Die bisherigen Mitglieder des Altstadtbeirats können erneut kandidieren, aber auch neue Interessenten sind aufgerufen, ihren Hut in den Ring zu werfen.

___STEADY_PAYWALL___

Im Altstadtbeirat wird die Umsetzung des Projekts „Mensch Altstadt“ diskutiert. Er dient als Austauschgremium und berät die Stadt und das Altstadtbüro zu altstadtrelevanten Themen. Darüber hinaus entscheidet er über die Fördermittel für Projekte aus dem Altstadtfonds und dem Investitionsfonds Altstadt. Das Gremium trifft sich vier- bis sechsmal jährlich. Am 11. Mai 2019 wird es im Rahmen des 2. Altstadttages neu besetzt.

Interessenten für einen Sitz im Altstadtbeirat sollten mindestens 16 Jahre alt sein, in der Altstadt wohnen und sich dort engagieren. Möglich ist eine allgemeine Vertretung von Bürgerinteressen als sogenannter Bewohnervertreter oder eine sachkundige Vertretung eines der acht Themenfelder.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Das Bewerbungsformular als Download und weitere Infos finden Interessierte auf der Webseite www.mensch-altstadt.de.

Das Formular muss bis zum 5. Mai unterschrieben beim Altstadtbüro eingereicht werden.

Das Altstadtbüro freut sich auf zahlreiche Bewerbungen. Fragen zum Altstadtbeirat und zur Neubesetzung beantworten das Team des Altstadtbüros gern. Persönlich an der Luisenstraße 19, unter der Rufnummer 02351/ 569 37 23 oder per E-Mail an team@altstadt-buero.de.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here