TEILEN

Lüdenscheid. Wer in Südwestfalen einen Online-Shop betreibt oder die sozialen Netzwerke im beruflichen Alltag nutzt, findet direkt in Südwestfalen bislang eher wenige Möglichkeiten, um sich gezielt mit Kollegen auszutauschen oder zu vernetzen. Im neuen Humboldts4C soll sich das nun ändern. Zusammen mit dem neuen Konzept in der Humboldt-Villa plant Initiator Sven Parnemann nun erste MeetUp-Formate für Online-Händler und Social Media Professionals.

MeetUps sollen Netzwerk ermöglichen

“Der Austausch mit Kollegen aus demselben beruflichen Umfeld ist eine hervorragende Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren”, ist sich MeetUp-Veranstalter Sven Parnemann sicher. Er selbst ist Inhaber einer Agentur für Social Media Marketing in Lüdenscheid und weiß den lockeren Austausch mit Kollegen zu schätzen.

Bislang gibt es den aber eher sporadisch oder auf Branchenevents in Köln und im Ruhrgebiet. Aber auch Südwestfalen bietet eine Vielzahl an Online-Händlern, die mit ihren Shops teilweise schon seit Jahren sehr erfolgreich im Web unterwegs sind. Auch soziale Netzwerke haben in den Marketingabteilungen der südwestfälischen Wirtschaft schon lange Einzug erhalten und die Zahl der Menschen, die sich professionell mit Facebook, Instagram und Co. auseinandersetzen, steigt stetig. “Es wird Zeit, diese Menschen zu vernetzen”, bekräftigt Sven Parnemann.

Anzeige

Termine stehen bis April

Die ersten beiden MeetUp Formate stehen bereits. Neben dem südwestfälsichen E-Commerce MeetUp wird es auch ein Social Media MeetUp geben. Für Online-Händler geht es bereits in dieser Woche, am kommenden Donnerstag los. Dann fällt um 18 Uhr der Startschuss im neuen Humboldt4c. Geplant sind die MeetUps dann monatlich.

Der “Place to be” ist das Humboldt4C

Stattfinden werden die MeetUps im neu eröffneten Co-Working Space des Humboldt4C in Lüdenscheid. In der ehemaligen Humboldt-Villa hatte der Lüdenscheider Unternehmer Jens Bräucker im Februar offiziell ein Multikonzept für Co-Working, Conference, Catering und Community eröffnet und bietet auf zwei Etagen reichlich Raum für modernes Arbeiten und Netzwerken.

Fakten

Eintritt: Frei

E-Commerce MeetUp: 21.2., 21.3. und 18.3.2019 ab 18 Uhr

Social Media MeetUp: 28.2., 28.3. und 25.3.2019 ab 18 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldeformular

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here