Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Mann bedrohte Jugendliche mit einer Machete

Mann bedrohte Jugendliche mit einer Machete

0

Lüdenscheid. (ots) Am vergangenen Freitag hat ein 46-jähriger Lüdenscheider eine Gruppe junger Erwachsener mit einer Machete bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr an der Breslauer Straße.

Laut Polizeibericht forderte der Mann die Herausgabe einer Musikbox. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, schlug er mehrfach mit der Machete gegen einen dortigen Baum. Im Anschluss daran nahm er einem 18-Jährigen die Musikbox weg und verschwand in Richtung Werdohler Straße. Der Machetenmann konnte im Nahbereich durch die Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden.



Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hagen wurde die vorläufige Festnahme angeordnet. Der Beschuldigte wurde am Samstagmorgen dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Lüdenscheider erließ. Der Mann muss sich demnächst für einen schweren Raub verantworten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here