Märkische Kliniken begrüßen drei neue Chefärzte
Bild: Märkische Kliniken

Lüdenscheid. Mit einem corona-gerechten Empfang in kleiner Runde begrüßten Detlef Seidel, Aufsichtsratsvorsitzender der Märkischen Kliniken, und Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung, drei neue Klinikdirektoren.

„Es ist uns eine besondere Freude, Sie bei uns am Klinikum in Lüdenscheid willkommen zu heißen. Mit Ihnen konnten wir drei versierte Expertinnen und Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten für unsere Kliniken gewinnen. Das macht uns stolz. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit ihren breit angelegten Fähigkeiten, Kenntnissen und Expertisen die Entwicklung ihrer Fachbereiche auch in Zukunft erfolgreich vorantreiben können“, sagte Dr. Kehe.

„Es ist in der heutigen Zeit nicht einfach, fachlich hoch anerkannte, ausgewiesene Ärzte ans Klinikum zu bekommen. Das ist uns gelungen. Daher freue auch ich mich über die hohe Qualität der Neubesetzungen. Unsere beiden neuen Klinikdirektorinnen und der neue Klinikdirektor bringen jeweils ein großes Bündel an Erfahrung mit. Davon werden die Kliniken und natürlich auch unsere Patientinnen und Patienten sehr profitieren“, ergänzte Aufsichtsratsvorsitzender Seidel.

Dr. Juliane Kruse, neue Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, übernahm den Staffelstab des Leitenden Oberarztes Andreas Schmidt. Dr. Filip Caby, neuer Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, hat die Nachfolge von Dr. Tamara Jacubeit angetreten. Dr. Monika Schwalenberg, neue Chefärztin der Fachklinik für Hämatologie und Onkologie, folgte auf den im Ruhestand gegangenen, langjährigen Klinikdirektor Prof. Dr. Gerhard Heil.

Zum kommunalen Krankenhausverbund Märkische Kliniken GmbH gehören das Klinikum Lüdenscheid und die Stadtklinik Werdohl. In der Kategorie "Gesundheit Aktuell" präsentieren die Märkischen Kliniken in Zusammenarbeit mit dem TACH! regelmäßig spannende Artikel rund um Gesundheitsthemen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here