TEILEN
Das Märchen Der gestiefelte Kater wird als Musical aufgeführt. Foto: Francois Truffier


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Neuenrade. Wer seinen Kindern und Enkelkindern einen unvergesslichen Theaternachmittag bereiten möchte, sollte es nicht versäumen, am Samstag, 22. Februar, um 15 Uhr in den Saal des Hotels Kaisergarten in Neuenrade zu kommen. Dort wird vom „Media Management March“ das bekannte Märchen „Der gestiefelte Kater“ als Musical-Spaß für die ganze Familie präsentiert.

Karl-Heinz March war mit seinen erfolgreichen Musical-Produktionen für Kinder bereits mehrmals in Neuenrade zu Gast. Viele können sich noch an „Aschenputtel“ oder „Lauras Stern“ erinnern. Seine Produktionen zeichnen sich durch hohe Qualität und wunderbar eingängige Melodien aus.

Auch das romantische Märchen „Der gestiefelte Kater“ wird mit moderner, familiengerechter Unterhaltung und fetziger Popmusik verknüpft. Im Mittelpunkt stehen der wohl schlauste Kater der Welt und eine außergewöhnliche Freundschaft.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Fast jeder kennt die Geschichte vom jüngsten Müllersohn, der nichts erbt als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, um daraus ein Paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt.

Für Kinder hat das Musical eine positive Botschaft: Auch, wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts mehr schiefgehen. Bis zum glücklichen Ende des Märchens haben die Beiden viele Abenteuer zu bestehen und die kleinen Zuschauer werden bis zum Schluss mitfiebern.

Eintrittskarten für diese Kulturveranstaltung der Stadt Neuenrade sind zum Preis von 7 Euro an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus erhältlich und können dort auch unter der Tel.-Nr. 02392/6930 verbindlich reserviert werden.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here