Der Lüdenscheider Männerchor lädt am 18. Juni zu einer musikalischen Reise ein. Foto: Veranstalter

Lüdenscheid. Das Lüdenscheider Stadtmarketing (LSM) und der Verein Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid (WKL) laden am Samstag, 18. Juni, zu zwei weiteren Veranstaltungen unter dem Motto „Sommer in der Stadt“ ein.

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause freut sich der Lüdenscheider Männerchor e.V. wieder auftreten zu dürfen. Wer hätte vor Corona mal gedacht, dass Singen das gefährlichste Hobby der Welt wird? Daher ist es für die Sänger umso schöner nun wieder ihrer Leidenschaft nachgehen zu können und anderen Leuten damit Freude zu bereiten.

Populäre Schlager im Programm

Der Chor wird unter der Leitung von Stefan Scheidtweiler, dies mit populären Schlagern aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern Jahren tun. Dabei kann sich das Publikum u.a. über Katja Ebsteins „Wunder gibt es immer wieder“, Udo Jürgens „Ich war noch niemals in Paris“ als auch über „The Beatles“ freuen. Los geht es um 12 Uhr am Karussellplatz.

Anzeige

Blue Fire Cheerleader wollen ihr Publikum begeistern

Die „Blue Fire Cheerleader“ wollen ihr Publikum begeistern. Foto: Veranstalter

Direkt im Anschluss an Sport im Park im Rosengarten wollen ab 14 Uhr die Blue Fire Cheerleader aus Lüdenscheid ihr Publikum begeistern. Die Blue Fire Cheerleader des Hellas e.V. Lüdenscheid bestehen aus zwei Teams und vier Trainerinnen. Die Mitglieder sind zwischen 5 und 22 Jahre alt. Cheerleading ist eine Sportart, die sich aus Tumbling (Turnen), Jumps (Sprüngen), Stunt (Hebefiguren) und Tanz zusammensetzt. Dabei handelt es sich um eine Sportart, die Disziplin, Vertrauen und Teamgeist fordert.

Wer mitmachen will, kann ab einem Alter von fünf Jahren dabei sein. Zweimal wöchentlich wird das Training angeboten.

Die Trainerinnen sind Victoria, Danai, Christina und Konstantina, sie haben jahrelang Cheerleading Erfahrung sowohl als aktive Mitglieder, wie auch als Trainer.

Das Ziel ist es auch bei Meisterschaften anzutreten und ein harmonisches Team zu bilden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here