TEILEN

Lüdenscheid. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Leo Club Lüdenscheid Hyperion erneut seine “Ein Teil Mehr” Aktion am Buckesfeld. 12 randvolle Einkaufswagen kamen hierbei zusammen.

___STEADY_PAYWALL___

Zum wiederholten Mal sammelte der Leo Club Lüdenscheid Hyperion am Buckesfeld für seine Aktion “Ein Teil Mehr”. Dabei bitten die Mitglieder des jungen Service-Clubs die Kunden des ansässigen Edekamarktes darum, nur “ein Teil mehr” zu kaufen. Zum Beispiel haltbare Lebensmittel wie Nudeln oder Konserven. Aber auch Babynahrung oder Hygieneartikel sind beliebte Spenden.

Am Nachmittag, direkt im Anschluss an die Aktion werden alle Spenden an die Lüdenscheider Tafel übergeben, die die Produkte direkt an die Menschen weiterleiten, die den Dienst der Tafel in Anspruch nehmen (müssen).



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Dieses Mal schaffte der Club es, 12 volle Einkaufswagen zu sammeln und bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die großzügigen Spenden.

Der Leo Club ist der Jugendclub der lokalen Lions Clubs in Lüdenscheid und der näheren Umgebung. Hier organisieren Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 31 Jahre und setzen gemeinnützige Aktionen um, die vor allem lokalen Zwecken zugutekommen. So veranstaltet der Club neben der Ein Teil mehr Aktion auch die Ein Euro Mehr Aktion, bei der in den Vorjahren Spenden für das Lüdenscheider Hospiz und 2018 für den Kinderschutzbund in Lüdenscheid gesammelt wurden. Aber auch “Anpack-Aktionen” zeichnen den Club aus. So bietet der Leo Club seine helfenden Hände regelmäßig für Hilfsaktionen an. Wer sich angesprochen fühlt und Interesse hat sich lokal zu engagieren, kann dem Club gerne einen unverbindlichen Besuch als Gast abstatten und an einem der Clubabende teilnehmen. Kontakt zu den Leos kann via Facebook oder Instagram aufgenommen werden.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady
TEILEN
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here