Workshop des Vereins Pro Wirtschaft Plettenberg-Herscheid im Rathaus Plettenberg Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Ein Leitbild von Plettenberg aus Unternehmersicht möchte der Verein ProWirtschaft Plettenberg-Herscheid entwickeln.

Dafür fand im Plettenberger Rathaus zum zweiten Mal ein Workshop unter der Leitung von Brita Hurtienne statt. Unternehmer und leitende Angestellte von Firmen in Plettenberg nahmen daran teil, ebenso wie Bürgermeister Ulrich Schulte, der auch 1. Vorsitzender von ProWirtschaft ist. Dabei wurden die Ergebnisse aus dem ersten Workshop im September vergangenen Jahres zu den Themen Attraktivität von Plettenberg und Fachkräftemangel vertieft und weitere Lösungsansätze erarbeitet.

Der Verein ProWirtschaft engagiert sich für starke Unternehmen in einer starken Wirtschaftsregion. Als Sprachrohr der Mitgliedsunternehmen steht ProWirtschaft für eine aktive Wirtschaftsförderung, die Industrie, Handel, Gewerbe und Dienstleistungen nach vorne bringt und dadurch die Region als Top-Wirtschaftsstandort in Deutschland etabliert. Insbesondere soll die Förderung, der Fortbestand und die Ansiedlung von Unternehmen in Plettenberg und Herscheid unterstützt werden.

Links

Homepage ProWirtschaft

Ergebnisse des ersten Workshops

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here