Lebenshilfe
Die Lebenshilfe bedauert, dass sie in diesem Jahr das beliebte Weihnachtskonzert (hier ein Foto einer früheren Veranstaltung) absagen muss. Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird in diesem Jahr nach über 38 Jahren zum ersten Mal kein Weihnachtskonzert der Lebenshilfe Lüdenscheid stattfinden. „Wir mussten uns schweren Herzens für diesen Schritt zum Schutze unserer Kundinnen und Kunden und natürlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden. Wir bedauern dies alle sehr“, betont Stephan Thiel,  Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid.

Leider war es trotz großer Bemühungen nicht möglich, ein passendes Sicherheitskonzept für die Traditionsveranstaltung zu entwickeln, auf der seit vielen Jahren u.a. große Chöre und Blasorchester auftreten. „Uns ist aber sehr wichtig zu betonen, dass wir dies Konzertreihe wieder aufnehmen, sobald dies machbar ist. Wir hoffen, dass dies bereits in der nächsten Vorweihnachtszeit soweit ist“, führt Thiel weiter aus.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here