Start Lennetal Altena Ladendiebe rammen Pkw eines Zeugen

Ladendiebe rammen Pkw eines Zeugen

0

Altena. (ots) Mit zwei Kartons voller Zigaretten flüchteten Diebe am Samstagmorgen (23. Mai) aus einem Discounter an der Bahnhofstraße. Auf der Flucht rammten sie mit ihrem Wagen das Auto eines Zeugen, der sich ihnen in den Weg stellen wollte.

Gegen 7.15 Uhr bemerkte eine Verkäuferin vier Personen, die sich an der Palette mit den Zigaretten zu schaffen machten. Sie informierte eine Kollegin. Während dessen rannten zwei der Personen mit Kartons voller Zigaretten und Tabak durch den Kassenbereich nach draußen, die anderen beiden ohne Beute und die Verkäuferinnen hinterher. Draußen beobachteten die Zeugen, wie die Männer in ein aus Richtung Nachrodt kommendes Fahrzeug einstiegen.

Ein ebenfalls aus Nachrodt kommender Autofahrer erkannte die Situation und versuchte, den Wagen der Diebe mit seinem Pkw zu blockieren. Darauf rammte der Fahrer den blockierenden Pkw und schob ihn vor sich her, bis er genug Platz zum Wenden hatte und wieder in Richtung Nachrodt davon fuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls.

Anzeige

Die Männer sind alle etwa 1,75 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Mund-Nase-Schutz und Jeanshosen. Einer der Täter hatte extreme Geheimratsecken. Der Fahrer konnte nicht beschrieben werden. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Ford Galaxy vermutlich mit britischem Kennzeichen und dem Lenkrad auf der rechten Seite.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02352/9199-0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here