Start Kurz Notiert in Hagen Ladendieb mit zwei Promille sackt Bier und Wein ein

Ladendieb mit zwei Promille sackt Bier und Wein ein

0

Hagen. (ots) Am Montag hat eine Streifenwagenbesatzung einen betrunkenen Ladendieb ins Polizeigewahrsam gebracht. Wie die Polizei dazu mitteilt, waren die Beamten gegen gegen 18 Uhr zur  Elberfelder Straße ausgerückt. Dort hatte kurz zuvor ein Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes einen Ladendieb ertappt.

Der 28-Jährige hatte sich 14 Dosen Bier und eine Flasche Wein in eine Sporttasche und in seine Jacke gesteckt. Nachdem er den Kassenbereich überwunden hatte, hielt ihn der Detektiv auf und brachte den Dieb in sein Büro. Als die Polizisten wenig später seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Die geforderte Geld- für die Ersatzfreiheitsstrafe konnte er nicht aufbringen. Deswegen nahmen die Beamten den mit über zwei Promille stark Betrunkenen fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Die Ware verblieb in der Supermarktfiliale. (hir)

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here