Start Kurz notiert im Hönnetal Kurz notiert im Hönnetal

Kurz notiert im Hönnetal

0

Hier finden Sie die aktuellen Meldungen aus dem Hönnetal.

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen „Bädeker Platz“ im Wiesengrund beendet

Iserlohn. Die Stadt Iserlohn hat die Baumaßnahmen an den Bushaltestellen „Bädeker Platz“ und der Querung der Zufahrt des dortigen Nahversorgungszentrums am vergangenen Mittwoch, 13. April, beendet und damit wie angekündigt noch vor Ostern.

Beide Bushaltestellen sowie die Querungsstelle erhielten Leitelemente, die für sehbehinderte Menschen gut ertastbar sind. Die erhöhten Bordsteine für einen barrierefreien Einstieg mobilitätsbeschränkter Personen waren an beiden Bushaltestellen bereits vorhanden.

Die Baukosten für die Maßnahmen belaufen sich auf zirka 35.000 Euro. Davon können rund 30.000 Euro über Fördermittel refinanziert werden.

Die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) wird die beiden Bushaltestellen jetzt wieder anfahren. Die Ersatzbushaltestellen entfallen somit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here