Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Kulturhaus sagt “Willkommen bei den Hartmanns” ab

Kulturhaus sagt “Willkommen bei den Hartmanns” ab

0
TEILEN

Lüdenscheid. (PSL) Die Aufführung des Theaterstücks „Willkommen bei den Hartmanns“, die am kommenden Dienstag, 27. Oktober, im Kulturhaus Lüdenscheid hätte gezeigt werden sollen, wird kurzfristig abgesagt. Begründung: Die steigenden Corona-Zahlen erfordern verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, die dazu führen, dass die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht umsetzbar ist.

Weil der kritische Inzidenzwert von 50 überschritten ist, gilt für den Märkischen Kreis jetzt die Gefährdungsstufe 2. Das bedeutet unter anderem für kulturelle Veranstaltungen: Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss zwingend eingehalten werden, auch wenn die Rückverfolgbarkeit von Besuchern gewährleistet ist. Dadurch hätten maximal 40 Prozent der Personen, die Tickets für die Veranstaltung gekauft haben, im Kulturhaus Platz nehmen dürfen.

Wegen der Kürze der Zeit und weil eine äußerst aufwendige Einlassregelung notwendig gewesen wäre, entschied sich das Team des Kulturhauses „schweren Herzens“ dazu, die Veranstaltung abzusagen. Tickets für die Veranstaltung können ab Mittwoch, 28. Oktober, an der Theaterkasse umgetauscht werden. Alternativ können sich Kartenkäufer das Geld erstatten lassen. Die Theaterkasse ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet:

Anzeige
  • Dienstag bis Freitag: 10 bis 13 und 16 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 13 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here