TEILEN
Die Mädchen und Jungen der Kita Oeneking waren fleißg. Fotos: Stockmann-Rutkowski

Lüdenscheid. (PSL) In den vergangenen Wochen waren die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Oeneking am Bruktererweg besonders kreativ. Je nach Alter und Vorliebe konnten die Kinder zwischen verschiedenen kreativen Techniken wählen, um eigene Kunstwerke zu erstellen. So entstanden zum Beispiel Puste-, Kleister- und Kratzbilder. Außerdem gestaltete jede Gruppe ein gemeinsames Kunstwerk, an dem alle Kinder beteiligt waren.

Am Freitag, 10. Mai, präsentierten die Kinder dann ihre Bilder und Kunstwerke ihren Familien. Nach dem gemeinsamen Lied „Wer will fleißige Künstler sehn“ konnten Eltern, Geschwister und Großeltern durch die Ausstellung schlendern. Dazu gab es für alle Würstchen vom Grill und Getränke.

Die Kunstwerke der Kinder wurden anschließend zugunsten des Fördervereins versteigert. Der gesamte Erlös der Veranstaltung soll in einen neuen Trockenwagen fließen. Auf ihm können die Kinder dann künftig ihre Bilder zum Trocknen ablegen, bevor diese aufgehängt oder mit nach Hause genommen werden.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



 

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here