TEILEN
Darauf darf man sich freuen. Und natürlich mitmachen. EQUA TWO lädt nachmittags zu einem Musikworkshop für junge Leute ein. Und abends zum Konzert. Foto: Torsten Sonneborn

Lüdenscheid. Am 15. Februar 2019 lädt die Gute Stube an der Werdohler Straßezu einem ganz besonderen Event ein. EQUA TWO wird an diesem Tag bereits um 16.00 Uhr mit einem Workshop für junge Leute ab 14 Jahren in den Räumlichkeiten der ehemaligen Buchhandlung Stier starten.

Danach wird es mächtig heiß. Denn ab 20.30 Uhr geht es mit dem Konzert von EQUA TWO rasant weiter. Hier sind natürlich die Erwachsenen ab 18 Jahren aufgefordert, die Fahne hochzuhalten und mitzufeiern, wenn Hauke, Hannes und Matt die Gute Stube rocken.

Powerpaket Hauke

Volle Power. Hauke gibt bei jedem Konzert einfach alles. Und das kommt voll rüber. Foto: Hannes Dülberg

Wer EQUA TWO noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Hauke, der Frontmann von EQUA TWO, holt sich gerne immer wieder ganz unterschiedliche Musiker dazu. So sind seine Konzerte auch jedes Mal ein bisschen anders, neu und vollkommen unverbraucht.

Anzeige

Hauke ist ein echtes Powerpaket und ein begabter Musiker, dem man den Spaß und die Freude an seiner Musik spätestens dann abnimmt, wenn er die Bühne betritt und einfach mal so richtig loslegt.

Gerade 22 Jahre jung, macht er bereits seit einigen Jahren Musik, hat schon richtig gute Songs auf YouTube und Soundcloud veröffentlicht und gehört ganz sicher spätestens seit 2018 zu den Shooting-Stars der Lüdenscheider Musiker-Szene. Und weit darüber hinaus. Denn der attraktive Musiker mit der Mega-Stimme kommt aus Lüdenscheid, studiert aber in Münster, was seinen Bekanntheitsgrad von Beginn an auch außerhalb der Bergstadt stetig steigen ließ.

Rasante Mischung

Hauke ist ist ein Vollblutmusiker mit hoher Bühnenpräsenz. Foto: Torsten Sonneborn

Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, HipHop und Reggae-Elementen. Seine Texte sind oft nachdenklich und treffen auf den Punkt, aber dann auch wieder voller Lebensfreude und echter unverwechselbarer Hauke-Energie.

Wenn er performt, verspricht das immer einen garantiert wunderbaren Party-Abend, ohne dass er dabei auch nur ansatzweise flach rüberkommt. Denn er hat der Welt etwas zu sagen und mixt seine rasanten Beats mit jeder Menge echter unverwechselbarer Persönlichkeit.

Workshop FSK14

Die Gute Stube freut sich auf Hauke und viele junge Leute, die mit ihm Musik machen wollen. v.l.n.r. Christian Gras, Iris Kannenberg, Sönne Siebenschuh, Hauke Löber. Foto: Björn Othlinghaus

In der Guten Stube wird Hauke zusammen mit Hannes und Matt ab 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Workshop für junge Menschen ab 14 Jahren anbieten.

Die Youngsters liegen ihm besonders am Herzen. Er möchte sie fördern und ihnen dabei helfen, ihre Gaben nicht nur zu entdecken, sondern sie auch selbstbewusst zu leben. Sich darin weiterzuentwickeln. Hauke will Mut machen und unterstützen. Schließlich ist er selbst erst 22 und beweist, damit eindrücklich, dass es möglich ist, trotzdem bereits ein ernstzunehmender Künstler zu sein.

Er freut sich auf viele junge Musiker, die in diesen zwei Stunden ihre Instrumente und/oder Stimmen mitbringen und gemeinsam mit ihm jammen. Und dabei vielleicht sogar einen eigenen Song entwickeln, der dann Abends auf der Bühne vor Publikum präsentiert werden darf.

Poeten und Songschreiber gesucht

Plakat: Kannenberg Design & Kommunikation für Gute Stube Lüdenscheid

Natürlich braucht jeder gute Song auch einen guten Text. Daher sind mit diesem Workshop auch die Poeten angesprochen. Diejenigen, die einfach gerne schreiben. Dafür muss man kein Instrument spielen können, sondern Lust haben, gemeinsam mit anderen einen Song- oder Poetry-Text zu entwickeln. Hilfe bekommen die angehenden Autoren dabei von einem Team, das Erfahrung hat mit dem Schreiben und dem Entwickeln von Texten.

Das Konzert

Das Konzert am Abend ist natürlich ein echtes Highlight. Hauke wird dort mit seinen Jungs performen und die Gute Stube zum Kochen bringen. Erwachsene ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen, mitzufeiern. Der Eintritt ist frei.

Die Events der Guten Stube sind Mitbringparties. Es wäre daher schön, wenn die Gäste etwas zu essen oder zu trinken mitbringen würden. Alles, was da ist, wird – wie immer – geteilt!

Workshop mit EQUA TWO: Freitag, 15. Februar 2019 von
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. FSK14, Anmeldung erfolderlich über Gute_Stube@gmx.net. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro p.P., Getränke und kleine Snaks sind frei. Eigene Instrumente dürfen mitgebracht werden (auch Laptops, falls jemand seine Musik auf dem Computer generiert).

Konzert mit EQUA TWO: Freitag, 15. Februar 2019 ab 20.30 Uhr. FSK 18.
Das Konzert ist eine Mitbringparty. Daher ist der Eintritt frei!

Ort: Gute Stube, Werdohler Straße 11, 58511 Lüdenscheid, gute_stube@gmx.net, www.gutestube-luedenscheid.de.
Facebook: https://www.facebook.com/gutestubeluedenscheid/

Als kleine Einstimmung auf den 15.2.2018: Baum des Lebens, EQUA TWO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here