TEILEN

Lüdenscheid / [ANZEIGE]. Sebastian Baukloh hat viel vor. Der Kälteanlagenbauermeister und Elektrotechnikermeister aus Halver ist im November 2018 in die Selbstständigkeit gestartet. Seine CoolProjex GmbH hat ihr Domizil in Lüdenscheid, Am Wendelpfad 9, aufgeschlagen. „Einen eigenen Betrieb zu eröffnen, darauf habe ich lange und hart hin gearbeitet“, sagt der Jungunternehmer.

Sebastian Baukloh ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Klimaanlagen und Kältetechnik.

Sebastian Baukloh hat einen coolen Job, auch wenn ihn der Aufbau seiner CoolProjex GmbH viel Kraft und Nerven gekostet hat. Aber: Jetzt steht der Halveraner auf eigenen Beinen und sorgt dafür, dass sich Menschen wohlfühlen können. Das ist eine herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe. Sebastian Baukloh und seine CoolProjex GmbH kümmern sich darum, dass Menschen und Maschinen bei ihrer optimalen Betriebstemperatur, dem sogenannten Wohlfühlklima, leben und arbeiten können. Angenehm temperierte Räumlichkeiten fördern das Wohlbefinden zuhause. So schläft man nachts besser und ist somit tagsüber leistungsfähiger. Angenehme Temperaturen fördern auch die Leistungsfähigkeit im Büro. Und auch für Maschinen gilt: Sie können nur Höchstleistung bringen, wenn die optimale Temperatur gewährleistet ist.

Das Rüstzeug für seine Selbstständigkeit hat sich der Jungunternehmer über viele Jahre erarbeitet. Zunächst absolvierte er eine praktische Ausbildung zum Kälteanlagenbauer bei einem Halveraner Unternehmen. Später wechselte er zu einem Siegener Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik. Vom Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik stieg er dort zum Projektleiter Klimatechnik und schließlich bis zum Betriebsleiter auf. Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildungen zum Kälteanlagenbauermeister und Elektrotechnikermeister. „All diese Erfahrungen kommen mir jetzt zugute“, sagt er.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



 

Klimatechnik Kältetechnik
Stets im Einsatz für die Klimatechnik und Kältetechnik von Gewerbe- und Privatkunden.

Das umfangreiche Angebot der CoolProjex GmbH kommt gut an. Das hat Sebastian Baukloh Ende Februar auf der Verbrauchermesse Ruhrbau in Bochum bereits festgestellt. „Inzwischen liegen uns schon viele Anfragen vor“, berichtet er. Weitere Messeauftritte wie bei der „Bauen und Wohnen“ in Lüdenscheid oder auch beim Halveraner Herbst sind für dieses Jahr fest eingeplant. Das fordert die Coolprojex GmbH. Zum 1. März hat ein junger Mann seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik begonnen. Inzwischen hat Sebastian Baukloh auch einen weiteren Käteanlagenbauermeister eingestellt. Alles bestens also? Was wünscht sich Sebastian Baukloh also noch? „Einen Sommer wie 2018“, lacht er. „Dann spüren die Menschen am eigenen Leib wie wichtig gute Klimatechnik ist.“

Die richtige Klimatechnik und Kältetechnik sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Klimatechnik vom Fachmann aus Lüdenscheid

Was bietet die Coolprojex GmbH? Der Name steht unter anderem für „kühle“ Projekte in „X“ Anforderungsbereichen. Das Unternehmen ist Fachpartner für Projekte von klein bis groß in den Branchenrichtungen Kälte-, Klima- und Elektrotechnik sowie bei IT-Raum Komponenten.

  • Das Angebot reicht von Planung und Beratung über Projektleitung, Installation und Erweiterung bis zu Service und Wartung.
  • Coolprojex klimatisiert Büro- und Geschäftsräume, Verkaufsräume, Wohn- und Schlafräume, IT-Räume, Technikräume, Maschinenräume und vieles mehr.
  • Dabei garantiert CoolProjex individuelle Produktlösungen, flexible und komplette Projektabwicklungen sowie Kompetenz in vielen Fachbereichen ganz nach den betrieblichen Anforderungen Kunden.
  • Das gilt sowohl für den gewerblichen Bereich als auch für Privatkunden.

„Der Einbau eines Klimagerätes funktioniert sehr schnell und muss keine optischen Nachteile mit sich bringen“, versichert Sebastian Baukloh. Durch die fortschreitende Technologie seien die Klimageräte immer kompakter und unauffälliger. Dank ihres neutralen Designs fügten sich Klimageräte harmonisch in jeden Raum ein, sei es im privaten oder beruflichen Bereich.

Kontakt:

CoolProjex GmbH
Am Wendelpfad 9
58507 Lüdenscheid
www.coolprojex.de, info@coolprojex.de, Tel.: 02351/9818-600

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here