TEILEN
Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Auf sein Schützenfest verzichtete der Schützenverein Eiringhausen wegen der Corona-Infektionsgefahr. Doch die traditionelle Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt sowie die Verstorbenen des Vereins mit Kranzniederlegung am Ehrenmal wurde durchgeführt. Als kleines Trostpflaster für die Schützen bot der Vorstand Schützenfesttaschen mit der nötigsten Ausstattung für die kleine Feier zu Hause an.

Gedenkfeier und Kranzniederlegung

Am Samstag (15. August) hielt eine Abordnung die Gedenkfeier am Ehrenmal am Lennedamm. Akribisch wurden bei der Aufstellung die geltenden Corona-Schutzbedingungen eingehalten. Vereinsvorsitzender Kai-Uwe Eppmann hielt eine kurze Ansprache zur Toten- und Gefallenenehrung, bevor die Kranzniederlegung erfolgte.

Foto: Bernhard Schlütter

Im Anschluss konnten die zuvor bestellten Schützenfesttaschen im Bereich des Festplatzes unter der Hochbrücke in Eiringhausen abgeholt werden, natürlich ebenfalls unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen. Die zum Selbstkostenpreis von 15 Euro angebotenen bedruckten Stofftaschen beinhalteten 2x den “Schützenfestprost” der Brauerei Veltins, 1 Sixpack Bier, Sekt, 1x Lebkuchenherz, 2 kleine Flaschen Kümmerling, 1 Currywurst, Vereinswimpel sowie einen Schützenfestbutton 2020.

Anzeige

Kinder freuen sich über bunte Tüte

In den Taschen für die Jugendlichen fehlte gemäß Jugendschutzgesetz natürlich der Schnaps. Für die Kinder gab es kostenfrei jeweils eine bunte Tüte. „Das Angebot ist von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen worden“, war Vorsitzender Kai-Uwe Eppmann glücklich über die Resonanz.

Foto: Bernhard Schlütter

Verteilt wurden Taschen und Tüten von Vorstand und Offizieren. Der amtierende Hofstaat unter König Gerd „Etto“ Schauerte und seiner Königin Renate Schauerte war ebenfalls zugegen. Musikalisch unterstützte Wolfgang Allebrodt an der Orgel und mit Musik aus der Konserve die Aktion.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here