Unternehmerfrühstück Kita Junior Köbbinghausen Foto: Schlütter

Plettenberg. Zum Unternehmerfrühstück trafen sich Mitglieder des Vereins ProWirtschaft Plettenberg diesmal auf dem Gelände der neuen Kindertagesstätte Junior in Köbbinghausen. Gastgeber Thomas Junior stellte das Projekt vor und erläuterte sein Angebot, Kita-Plätze für Unternehmen vorzuhalten.

___STEADY_PAYWALL___
Thomas Junior (l.) erläuterte beim Unternehmerfrühstück das Konzept der neuen Kita in Köbbinghausen. Foto: Schlütter

30 Plätze ab 1. August

In der Kita Junior in Köbbinghausen stehen ab 1. August 2018 30 Plätze für Kinder zur Verfügung. Thomas Junior kündigte an, dass er bei Bedarf die Einrichtung erweitern würde. Platz genug dafür bietet das großzügige Gelände. Dort stehen auf rund 7000 Quadratmetern drei Gebäude zur Verfügung. Die Kita wird barrierefrei ausgebaut. Für die Kinder wird es hier u.a. eine Gemüsekademie, Streuobstwiese und eine Hühnervoliere geben. Geplant sei zum Beispiel, einmal im Jahr zusammen mit der Köbbinghauser Dorfgemeinschaft ein Obstfest zu feiern.

Die Plätze in der Kita Junior sind im Kindergartenbedarfsplan der Stadt enthalten und werden öffntlich vergeben. Unternehmen, vor allem solchen im benachbarten Gewerbegebiet Köbbinghauser Hammer, bietet Thomas Junior an, Plätze für Kinder von Mitarbeitern vorzuhalten. „Das kann ein gewichtiges Argument bei der Gewinnung von Fachkräften sein“, ist er überzeugt.

Die ProWirtschaft-Mitglieder zeigten sich beeindruckt von der Einrichtung, für die Thomas Junior ingesamt rund 1,5 Millionen investiert.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here